Am 03. Juli wurden den Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrganges feierlich die Abiturzeugnisse überreicht. Die Abiturienten haben in diesem Jahr mit 2,2 einen respektablen Abiturdurchschnitt (2,4 in Berlin) erreicht. Neben den in Noten gemessenen Ergebnissen wurde Engagement auch in anderen Bereichen gewürdigt. Die aktiver Arbeit der Schülervertretung und auch die in den verschiedensten Wettbewerben sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene erreichten hervorragenden Ergebnisse sollten nicht unerwähnt bleiben. Musikalische Beiträge der Abiturienten schufen einen unterhaltsamen Rahmen.

Im Anschluss fand der traditionell vom Förderverein unserer Schule ausgerichtete Sektempfang statt. Er bot bei den am Abend noch herrschenden hochsommerlichen Temperaturen eine willkommene Erfrischung und die Gelegenheit für Schüler und Lehrer, sich in vielen angeregten Gesprächen individuell voneinander zu verabschieden. Ein Abschied, der bei vielen sicher nur bis zum nächsten Ehemaligentreffen im kommenden Schuljahr dauern wird.