Fachbereich Sport Fachbereich Sport

Infos zu unseren Sport-AGs jetzt online Ab sofort findet ihr mehr Infos zu unseren Sport AGs über das Menü oben - oder schaut direkt rein: AG Volleyball, AG Fußball, AG Kendo und AG Selbstverteidigung! Mehr darüber lesen Mini-Marathon 2019 - Wir sind wieder dabei! In diesem Jahr war das Luise-Henriette-Gymnasium mit 10 Schülerinnen endlich wieder am Start! Zusammen mit 12.000 Schülerinnen und Schülern aus Berlin und anderen Bundesländern ging es auf die letzten 4,2 km der originalen Strecke des Berlin-Marathons. Mit dem Startschuss setzte ein Starkregen ein, der bis zum Zieleinlauf andauerte; durchnässt, aber glücklich, erreichten unsere Läuferinnen in guten Zeiten das Ziel. Mehr darüber lesen Finale des Staffeltag Berlin 2019 Vor Kurzem fand das Finale des Berliner Staffeltags 2019 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark bei herrlichem Sonnenwetter statt. Fünf Staffeln unserer Schule haben sich beim Bezirksfinale dafür qualifiziert. Leider lässt der Gesundheitszustand und die Zuverlässigkeit einer Schülerinnen und Schüler zu wünschen übrig, sodass trotz vorgesehener Ersatzläuferinnen und -läufer nur drei Staffeln an den Start gehen konnten. Diese Schülerinnen und Schüler sind aber... Mehr darüber lesen Auf’d Nacht ins Stubaital… Dieses Jahr ging die Skireise der Luise vom 17.01.-25.01.2019 ins Stubaital. Alle 8. Klassen und der Grundkurs Ski alpin waren gemeinsam unterwegs und haben das Skifahren gelernt bzw. das eigene Können verbessert.… weil Skifoan is des leiwaundste, was man sich nur vorstelln kann… Mehr darüber lesen Crosslauf in unserem Bezirk 2018 Rund 40 Schülerinnen und Schüler des Luise-Henriette-Gymnasiums haben sich zum Start beim Crosslauf der Berliner Schulen, Bezirksentscheid, am 19.10.2018 gemeldet. Bei herrlichem Herbstwetter wurde der Lauf für viele zu einem schönen Erlebnis, beim dem auch zwei Schüler sich für das Finale im Frühjahr 2019 qualifiziert haben! Mehr darüber lesen
Im Folgenden finden Sie die aktuellen „Vorgaben für den Unterricht der allgemein bildenden Schulen“ des Berliner Senats für das Fach Sport: