[rev_slider alias=“sl_chemie“ /][rev_slider alias=“hl_chemie“ /]

Der Allgemeine Teil des Hefters – Dein LHG-Chemie-Lexikon

Dein Chemie-Hefter soll in zwei Teile gegliedert sein: die Stundenmitschriften und den allgemeinen Teil. Dieser AT wird von Schuljahr zu Schuljahr ergänzt und zwar unabhängig davon, welcher Lehrer dich unterrichtet. So entsteht dein eigenes LHS-Chemie-Lexikon, das alle wichtigen Informationen enthält, auf die wir im Unterricht immer wieder zurückgreifen werden. Und weil man ja auch einmal etwas vergessen kann, sollst du diesen AT zum schnellen Nachschlagen zu jeder Chemiestunde mitbringen.

Solltest du feststellen, dass dein AT unvollständig ist, so kannst du ihn anhand dieser Übersicht durch einen einfachen Download vervollständigen.

Außerdem findest du hier Hinweise zum sachgerechten Zitieren, wie es auch in der 5. Prüfungskomponente des Abiturs und dem MSA notwendig ist, sowie zum exakten Umgang mit Waagen.

Einige Links führen dich zu Programmen, mit denen das Lernen der Chemie noch mehr Spaß machen kann 😉

Hier werden bald noch mehr aktuelle Highlights und Informationen ergänzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Fachbereich Chemie
Im Folgenden finden Sie die aktuellen „Vorgaben für den Unterricht der allgemein bildenden Schulen“ des Berliner Senats für das Fach Chemie: