Fahrt nach Mallnitz, Kärnten (1.3.-9.3.2024)

Die Skifahrt war eine aufregende und abwechslungsreiche Erfahrung, die uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Der erste Tag begann zwar anstrengend, zudem wurde am Abend unsere Laune durch das wenig schmackhafte Essen etwas getrübt. Trotzdem ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und freuten uns auf die kommenden Tage.

Am zweiten Tag ereignete sich leider ein tragischer Vorfall, als ein Mädchen sich verletzte und mit einem Hubschrauber abtransportiert werden musste. Die Szene war einerseits spannend, andererseits aber auch äußerst bedrückend und traurig für uns alle.

Ein Highlight der Skifahrt war definitiv der Tag auf dem Mölltaler Gletscher, wo wir das unbeschreibliche Gefühl des Tiefschnee-Fahrens genießen konnten. Diese Erfahrung machte uns allen unglaublich viel Spaß und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Leider gab es auch weniger erfreuliche Momente, wie zum Beispiel die mehrstündige Wartezeit auf unseren Bus vor der Heimfahrt. Diese Zeit hätten wir lieber mit weiterem Skifahren oder Entspannen verbracht.

Trotzdem überwog das Positive. Wir alle genossen die Skifahrt und besonders die Pausen mit Frau Felsen in der Hütte an der Mittelstation. Die lustigen Gespräche mit den Lehrern und die herzliche Atmosphäre sorgten für unvergessliche Momente, die uns noch lange begleiten werden.

(Taha u. KI)