Zum zweiten Male erreicht das Luise-Henriette-Gymnasium beim Landeswettbewerb um das beste Schülerunternehmen Berlins einen Doppelsieg

Auch im Jahr 2014 gelang es der Luise-Henriette-Schule beim Wettbewerb um das beste Schülerunternehmens Berlins erfolgreich abzuschneiden. In Schuljahr 2013-2014 traten wir mit zwei Teams an:

  • Peer Education – eine Nachhilfeagentur von Schülern für Schülern
  • Smarteffects – Herstellung von duftenden Schmuck.

Beide schnitten äußerst erfolgreich ab und belegten beim Landeswettbewerb im Roten Rathaus den ersten Platz (Peer Education) und mit Smarteffect auch den zweiten Platz. Bei beiden Teams wurden besonders die Geschäftsberichte, die kreativen Bühnenauftritte sowie das überzeugende Auftreten beim Interview durch die Wirtschaftsjuroren gelobt.

Mit Peer Education vertritt unsere Schule zum 9. Mal das Land Berlin beim Bundeswettbewerb, nachdem wir auch schon 2013 mit ecoffebag das Land Berlin beim Bundeswettbewerb in Mainz vertreten durften.

Wir drücken unserem Team Peer Education die Daumen beim Bundeswettbewerb 2014.