Liebe Kolleg:innen, liebe Schüler:innen, liebe Eltern,

vor Kurzem fand das erste Treffen unseres neuen Schools for Future-Teams am LHG statt.

Wir haben uns zusammengefunden, um gemeinsam angesichts der Klimakatastrophe zu schauen, wie wir als Schulgemeinschaft kreativ und aktiv ins Handeln kommen können – für den Erhalt einer lebenswerten Zukunft.

Offiziell sind wir das erste Team von https://schoolsforfuture.net/, einer Initiative, die gerade erst beginnt zu wachsen. Durch die wachsende Unterstützung weiterer Initiativen wie Parents, Teachers, Pädagogen, Scientists und allen voran Fridays for Future ist das Potenzial unglaublich groß, aus vielen Schulen heraus einen Beitrag zu leisten.

Darum möchte ich Sie und euch einladen, dieses Team am LHG zu stärken und ins Gespräch zu kommen.

Dazu biete ich zwei gemeinsame Abende in unserer Aula an:

  • 1. Termin: Mi., 21. August, 19:00 bis ca. 21:00
  • 2. Termin: Di., 3. September, 19:00 bis ca. 21:00

Nach einem Impulsvortrag über die wissenschaftlich gesicherte Situation von Klima und Umwelt sowie mögliche Handlungsoptionen wollen wir offen ins Gespräch kommen, Ideen und Gedanken austauschen.

Es wäre schön, wenn jede:r etwas zu trinken für sich mitbringt.

Um die Abende zu planen freue ich mich über eine kurze Rückmeldung per Mail. Dankesehr!

Alle, die einen Kontakt zu unserer Schule haben, sind herzlich willkommen.

Sehr herzliche Grüße,
Erik Harloff