Der Wahlfplichtkurs Politik der 9.Klassen besuchte ein Escape-Room-Game zum Thema EU im FEZ Berlin.

Bei bestem Wetter sind wir einmal quer durch die halbe Stadt zum FEZ gefahren. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen, aber bei dieser Begrüßung stimmte etwas nicht: das Spiel fing bereits beim Willkommen an. Es passierte eine Art Unfall (kein Spoiler an dieser Stelle!) und schnell wurden Teams in fünf Räume geschickt, um Rätsel zu lösen, Hinweise zu sammeln und das Problem zu lösen.

Einige Rätsel konnten nicht alle Gruppen lösen und manchmal musste man ein bißchen warten, das war nicht so gut. Gelungen war hingegen, dass man an keiner Stelle mit langweiligen Vorträgen o.ä. genervt wurde. Insgesamt ein schöner Ausflug, der allen Spaß gemacht hat und die EU wurde an diesem Tag auch gerettet!