Liebe Eltern,

mein Name ist Angela Krüger, Ich unterrichte seit über 25 Jahren Evangelische Religion im Bezirk Neukölln, seit 2010, am Montag und Freitag am Luise-Henriette-Gymnasium. An den anderen Wochentagen unterrichte ich an einem Gymnasium in Neukölln.

Methodische Vielfalt im Religionsunterricht ist mir wichtig. Deshalb besuche ich gerne mit den Schülerinnen und Schülern Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen, um ihnen die Zusammenhänge zwischen Kunst, Geschichte und Religion zu vermitteln.

Viele religiöse Themen setzen wir in Projekte um.

Einen Eindruck meiner Arbeit können Sie auf dieser Seite erhalten, wenn Sie die Videos anschauen, die mit den Arbeiten der Schüler*innen aus dem Online-Religionsunterricht entstanden sind.

Einige Stimmen von Schülerinnen und Schülern zum Religionsunterricht:

Selina

Mir gefallen die Gespräche und Diskussionen über aktuelle Themen.

Franziska

Wir müssen nicht die ganze Zeit zuhören, sondern sind aktiv.

Romina

Mir gefällt, dass der Unterricht abwechslungsreich gestaltet ist.

Sven

Wir besuchen oft verschiedene Veranstaltungen und Ausstellungen. Es gibt vieles zu entdecken.

Leon

Mir gefällt, dass wir in einem gemütlichen Kreis den Unterricht mit Spaß verbringen. Wir arbeiten viel mit unterschiedlichen Materialien und haben Spaß an Religion.

Sally

Mir gefallen die Atmosphäre und die Aufgaben. Ich finde gut, dass wir manchmal zu bestimmten Themen Filme sehen und sie anschließend besprechen.

Viktoria

Mir gefallen die ruhige Zusammenarbeit und der friedliche Umgang.

Paul

Mir gefällt am Unterricht, dass wir auch zu einzelnen Themen Bilder gestalten und in kleinen Gruppen arbeiten.

Marcel

Ich gehe gerne in den Religionsunterricht, weil wir frei arbeiten können.

Johannes

Ich gehe gerne zum Religionsunterricht, weil wir nicht nur Unterricht haben, sondern auch Ausflüge machen.