Alle zwei Jahre findet bei uns am LHG der allseits beliebte English Evening statt.

Die Aula erstrahlt im anglophonen Glanz, denn überall hängen Fahnen verschiedener englisch-sprachiger Länder, damit alle Besucherinnen und Besucher von der ersten Sekunde an „in the mood“ sind.

Eine Moderatorin oder ein Moderator aus dem Leistungskurs führt das Publikum durch den Abend und kündigt die vielseitigen Darbietungen: Sketche, Lieder, kleine Theaterstücke, … an. Jedes Mal denken wir Kolleginnen und Kollegen, dass es in der Kürze der Zeit mit allen Klassenarbeiten und sonstigen Verpflichtungen der Schülerinnen und Schüler schwierig sein wird, etwas auf die Bühne zu bringen. Doch jedes Mal wachsen die Darbieter über sich hinaus und verzaubern das Publikum.

Unser letzter englischer Abend fand am 16. Mai 2019 statt.

Kommen Sie doch nächstes Mal auch: See you in May 2021!