Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal an dem europäischen Wettbewerb The Big Challenge teilgenommen, an dem Schülerinnen und Schüler der 7., 8. und 9. Klassen teilnehmen können. 39 Schülerinnen und Schüler dieser Stufen waren angemeldet. Aufgrund der schwierigen Corona-Situation waren dann an den Prüfungstagen 30 Schülerinnen und Schüler vor Ort.

Das Ergebnis haben wir zu Beginn der Sommerferien erhalten. Der Fachbereich Englisch (und die ganze Schule) ist begeistert und stolz, denn unsere Schülerinnen und Schüler haben super gut abgeschnitten:

In der Jahrgangsstufe 7 haben wir berlinweit den 1., 3. und 6. Platz von 1329 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreicht!!!

Katja aus der damaligen 7a hat sogar eine National Winner-Urkunde erhalten, da sie in Deutschland den 6. Platz von 24.174 erzielen konnte. Brilliant!

In der Klassenstufe 8 haben unsere fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Plätze 1, 2, 3, 4 und 5 in Berlin erreicht (von 859).

In der Klassenstufe 9 haben unsere Schülerinnen und Schüler berlinweit die Plätze 2, 3 und 6 einnehmen können (von 468).

Die National und Regional Winners konnten sich tolle Preise aussuchen: Powerbanks, Bücher, Kalender, Fahnen,… Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es Urkunden, Bleistifte und Poster.

Der Fachbereich gratuliert den Schülerinnen und Schülern voller Stolz und Anerkennung: Congratulations!!!

Im Herbst werden wir Anmeldebögen für die Teilnahme im nächsten Mai verteilen.

Seid (wieder) dabei