Wir trafen uns am Montag, den 7.2.20, um 8:45 Uhr, vor der Bibliothek in der Götzstraße in Berlin Tempelhof. Um ca. 9:00 Uhr ging es los.

Zuerst stellte der Düsseldorfer Slam Poet, Wehwalt Koslowsky, sich und seine Arbeit vor, indem er uns einen seiner Texte vortrug.

Danach spielten wir das Spiel „Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“. Ziel war es, möglichst ungewöhnliche Objekte einzupacken, um am Ende drei der verwendeten Wörter aus dem Spiel für einen eigenen Text zu nutzen, z.B. eine Geschichte, ein Gedicht oder einen Rap.

Als wir die Texte beendet hatten, stellten wir unsere Texte Wehwalt Koslovsky und der Klasse vor und es war interessant zu sehen, dass die Texte alle sehr unterschiedlich und kreativ gestaltet waren.

Abschließend ist zu sagen, dass uns dieser Vormittag spannende Einblicke in das Leben eines Slam Poeten gab, da wir selber schreiben durften und „Feedback“ von einem Profi erhielten.

Maya Stork, Klasse 9c