Am 20. Juni 2017  konnte sich das Team des Luise-Henriette-Gymnasiums gegen sieben weitere Teams im bundesweiten Wirtschaftswettbewerb von business@school durchsetzen.  Mit ihrem funktionsfähigen Prototyp (SkaBe), einem beeindruckenden Markenauftritt und hohen Margen konnten unsere Schülerinnen und Schüler die Jury davon überzeugen, dass ihre Skateboardhalterung für das Fahrrad den ersten Platz verdient hat.

Als Preis erhielt das Team vom Luise-Henriette-Gymnasium eine Einladung der Ford-Werke GmbH auf die Ford-Teststrecke in Lommel, Belgien inkl. Anreise und Übernachtung. Vom 7.-8. September durften Felicia Rensner, Clarissa Schmidt, Nicole Pawletta, Maica Ngo und Nino Zimmerling erfahren, wie Fahrzeuge unter extremen Bedingungen und Belastungen getestet werden. Krönender Abschluss war eine Fahrt mit 250 km/h über den Parcours mit einem der Ford-Wagen aus der Racing-Fahrzeugserie.

Ein spannendes, interessantes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an unsere Schüler und ein großer Dank an Ford!